titelbild
Startseite
Auf der Suche nach den eigenen vier Wänden in Düsseldorf,
mussten auch wir schnell feststellen, dass Düsseldorf ein sehr teures Pflaster ist!
Was dann folgte waren viele Ausflüge ins Düsseldorfer Umland um die Umgebung zu erkunden.
Nachdem wir auch in den Nachbargemeinden von Düsseldorf kein Haus gefunden haben, dass uns gefiel und in unser Budget passte war klar:

Wir lassen uns auf das Abenteuer Hausbau ein.

In Kaarst Büttgen wurden wir schließlich fündig. Die Stadt Kaarst verkaufte Grundstücke am Ortsrand von Büttgen,
und eines davon passte auch für uns. Wegen des relativ schmalen Baufensters bietet sich das Grundstück für eine Bebauung mit einer Doppelhaushälfte an. Den Kontakt zu den zukünftigen Doppelhausnachbarn stellte die Stadt Kaarst schnell her.

Jetzt konnte es also losgehen: gemeinsam planen, Angebote einholen, verhandeln und die große Entscheidung treffen:

Wer soll unser Doppelhaus bauen?

...to be continued....

07.02.2012:
Heute haben wir den Hausvertrag mit der Firma pertershaus unterschrieben.
Der Entwurf von Herrn Peters hat uns mit Abstand am besten gefallen und unseren Wunsch mit einem lokalen Mittelständler zu bauen konnten wir so auch erfüllen. Bei petershaus fühlen wir uns gut aufgehoben. 
am Anfang war die Suche...
unser Bauvorhaben
Planungs- und Baufortschritt
links
Impressum
Gästebuch