Titelbild

zurück zur Startseite

Übersicht Baufortschritt

08.07.2013: Endlich haben wir uns für Pflaster- und Mauersteine endschieden:
                       Vianova polargrau, kugelgestrahlt von Kann in 60x30 cm und für die Einfahrt Micro Plus in anthrazit.
                       Als Mauer haben wir uns die Vermont Bruchsteinmauer, ebenfalls in polargrau ausgesucht.

Kann Vianova polargrau


17.12.2012: Wir haben unser Laminat bestellt.
                      Unsere Entscheidung ist nach langem hin und her auf Haro Tritty 100 als Landhausdiele in Alpineichen-Optik gefallen. 
                       
                        haro tritty

01.12.2012: Wir haben uns heute eine neue Couch gegönnt.
                       Außerdem haben wir die Einbauleuchten (alle von SLV) ausgesucht
                      und die Lage des Glasausschnitts unserer Haustüre endgültig festgelegt.

Bemusterung 2

15.06.2012:  Wir waren zum zweiten Mal in der Badbemusterung und haben uns jetzt entschieden:
                        Bad OG: Badewanne iCon 180x80 in weiß mit Badebatterie und Brausegarnitur Essence,
                        2 x Waschtisch Vero mit Einhandmischbatterie Essence, WC Starck 3, dazu Fliese Andria Mokka von grohn & Arktis creme matt
                        Duschbad EG: Waschtisch Memento, Brausegarnitur Essence, WC Starck 3 dazu Fliese Sierra antrazit und weiße Wandfliesen

Badbemusterung

07.05.2012: Wir haben uns jetzt für die Haustür in RAL 9005 mit Glasausschnitt und langer Griffstange entschieden.
                      Der Braunanteil ist bei diesem RAL-Ton nicht mehr sichtbar. 
                       Unsere Nachbarn haben sich für eine Tür in purpurrot entschieden, die Farbkombination rot-schwarz finden wir gut.
 
21.04.2012: Heute sind wir für den ersten Bemusterungstermin zu unserem Treppenbauer nach Solingen gefahren.
                      Wir lassen uns vom EG zum DG Tritt- und Setzstufen aus Eiche anbieten. Außerdem möchten wir gerne,  
                      dass die Stufen ohne Unterschneidung ausgebildet werden. So entsteht die Optik einer Faltwerktreppe.
                      Die Treppe vom DG zum Spitzboden soll offen ausgebildet werden. Die Trittstufen sind ebenfalls aus Eiche
                      Außerdem kam heute das Farbmuster für unsere schwarze Haustür. Irgendwie hat das Muster aber einen leichten Braunstich.
                     Jetzt müssen wir uns mal schlau machen ob man die Tür auch tiefschwarz, also ohne Braunanteil lackieren kann.

31.03.2012: Das Nachtragsangebot für die Haustür in der Ausführung Meranti ist uns wahrscheinlich zu teuer.
                      Wir denken jetzt über eine schwarze Haustür mit Glasausschnitt und einer langen Griffstange nach. Das Farbmuster ist bestellt...
 
22.03.2012: Bei der Badbemusterung sind wir ein paar kleinere Kompromisse eingegangen. Unser Traumbad hätte unser Budget gesprengt!
                      Trotzdem gefallen uns alle Sanitärobjekte und Fliesen sehr gut und wir freuen uns auf unser privates Wellness-Bad.
                      Fotos folgen.
                      
25.02.2012: Unsere erste Bemusterung beim Baustoffhändler - die Auswahl an Fliesen hat uns komplett überfordert.
                      Auf die Innentüren konnten wir uns aber schon einigen.
                      Wir haben uns für glatte weiße Türen im entschieden und gönnen uns im Flur eine satinierte Ganzglastür.

Tuerklinken innen

07.01.2012: erste Bemusterung im Musterhaus Kaarst - das haben wir uns ausgesucht:

Fenster u Haustür

          Gemeinsam  mit unseren Nachbarn haben wir uns für die Stülpschalung in RAL 7037 und die Tagalitbetondachsteine entschieden.

Dach und Fassade